Kinderturnen und Eltern / Kind Turnen

Update zum Eltern-Kind-Turnen (November 2020)

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen, und da das normale Eltern-Kind Turnen in der Hegler Halle schon lange nicht mehr stattfinden konnte, wurde jetzt für die Zeit der Kontakteinschränkungen eine Lösung gefunden, und die heißt: Online! In Absprache mit den Eltern fand das Eltern-Kind-Turnen nun bei den Familien zu Hause statt und kam gut an!

Im Moment findet das Eltern-Kind Turnen daher vorübergehend immer dienstags um  16Uhr als Zoom-Meeting statt!

Teilnahmevoraussetzung ist nach wie vor die Mitgliedschaft beim TSV!


Die Fotos zeigen das letzte Elter-Kind Turnen aus dem Jahr 2019, nach dem die Kinder zu ihrer großen Freude noch vom Besuch des Nikolaus überrascht wurden 🙂

 

 

Kinderturnen (4 – 6 jährige)

Training:
2020 leider sehr unregelmäßig aufgrund von Corona

Übungsleiterin:
Klaudia Graser


Eltern / Kind Turnen:

Im Moment sind beide Gruppen (Frösche und Bambinis)wieder voll ausgelastet.

Interessierte können im Moment nur auf der Warteliste aufgenommen werden, wobei Personen mit bereits bestehender TSV Mitgliedschaft  den Vorzug bekommen!

Es konnten jedoch alle auf der Warteliste stehenden Neuzugänge in die Gruppen aufgenommen werden!!

Das erste Turnen nach der Sommerpause findet entweder am 17. oder am 24.September statt. Alle Teilnehmer werden diesbezügllich rechtzeitig informiert!

 

Bambini – Gruppe (Kinder ab ca 15 Monaten mit Begleitperson. Das Kind muss sicher laufen können)

Training:
ab November 2020 vorübergehend online über Zoom

Übungsleiterin:
Brigitte Ferger (lizenzierte Übungsleiterin durch den BLSV, Übungsleiterin B Elementarsport und C Breitensport)

Frösche  (Kinder ab ca 2,5 Jahren bis Ende des 3. Lebensjahres mit Begleitperson)

Training:
ab November 2020 vorübergehend online über Zoom

Übungsleiterin:
Brigitte Ferger (lizenzierte Übungsleiterin durch den BLSV, Übungsleiterin B Elementarsport und C Breitensport)

Hinweis: In den Schulferien findet das Turnen nicht statt.

Neben Fingerspielen, Bewegungsliedern, kleinen Spielen, Rückenwahrnehmung bauen wir alle 14 Tage gemeinsam eine große Bewegungsbaustelle auf, die sich in der darauffolgenden Woche mit Kleingeräten abwechselt.

Ganz wichtig ist auch, dass alle Kinder die Zeit bekommen, die sie brauchen, um sich gewisse Dinge zuzutrauen und auch sich an den Umgang mit den anderen Kindern bzw Eltern zu gewöhnen.

Da in beiden Gruppen im Moment 30 Kinder+Elternteil fest angemeldet sind, kann im Moment leider leider keiner mehr aufgenommen werden (besonders die Bambini Gruppe ist total ausgelastet!)

Bei Nachfragen bitte an bmferger@web.de wenden!

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!