Stadionzeitung

Seit einigen Jahren gibt der TSV Oerlenbach bei Heimspielen der 1. Fußballmannschaft die Stadionzeitung “Steilpass” heraus.
Die Grundidee für die Zeitung hatten Thomas Sturm, Matthias Hansl und Sven Seidl. Der Hauptgedanke war die Mitglieder über Geschehnisse rund um den Verein zu informieren. Seit der Gründung des Steilpass ist das Heft kostenlos. Im zweiten Jahr unterstützte Nico Rogge, der anschließend die Neugestaltung übernahm und das Heft anfangs zusammen mit Thorsten Enders reformierte, indem es farbig wurde. In der Zwischenzeit gab es etliche Mitglieder, die sich durch aktive Mitgestaltung an der Stadionzeitung in dieser verewigt haben. Besondere Erwähnung verdient Michael Ferger, der durch das sogenannte “Sportheimgeflüster” für etliche kontroverse Diskussionen rund um den Verein sorgte und die Transparenz im Verein förderte. Seit der Saison 2012/2013 hat Daniele Cazzella die Chefredaktion übernommen. Unsere junge Garde um Joachim Hofmann, Max Backhaus, Flo Vierheilig, Matthias Ferger und Christian Heim unterstützten ihn dabei tatkräftig.
Nach der Gründung der Spielgemeinschaft ab der Saison 2015 / 2016 stand der Steilpass lange auf der Kippe.
Letzten Endes geht er weiter, da mit Rainer Ludwig ein treuer Sponsor bereit steht und Werner Hofmann sich bereit erklärte, zu übernehmen. Im darauffolgenden Jahr wurde der Steilpass aus verschiedenen Gründen leider (vorerst) auf Eis gelegt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken, die über 10 Jahre den Steilpass ermöglicht haben und ohne die eine kostenfreie Veröffentlichung nicht möglich gewesen wäre.

Wir hoffen auf ein Comeback in der Zukunft!

1

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!